Julia Steiner | Evers GmbH
Ihr Ansprechpartner:
Julia Steiner
contact_phone+49 208 99475-67

Vorbild Spitzenfrauen

Die Industriefotografin Silvia Steinbach hat das multimediale Fotoprojekt "Vorbild Spitzenfrauen" ins Leben gerufen, um Frauen eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Geschichten erzählen und ihren Alltag bildlich darstellen können. Die Webseite vorbildspitzenfrauen.de dient als Bühne für diese inspirierenden Frauen, die hauptsächlich in technisch orientierten Berufen oder Unternehmen tätig sind.

Über das Projekt

Auch in der heutigen Zeit entscheiden sich Frauen immer noch selten für Berufe wie Ingenieurin, Dachdeckerin, Pilotin oder Elektroingenieurin. Warum das so ist? Der Grund liegt darin, dass es für Frauen kaum Bilder oder Vorbilder aus diesen Berufen gibt. Und genau das möchte Silvia Steinbach ändern. Mithilfe von Fotografien von Frauen, die genau diesen Weg eingeschlagen haben, möchte sie sichtbare Vorbilder schaffen.

Wir alle wissen: Vorbilder haben die Kraft, zu motivieren, anderen den Mut zu geben, weiterzumachen, und manchmal sogar völlig neue Möglichkeiten aufzuzeigen. Das Projekt soll dazu beitragen, die Barrieren und Stereotypen zu durchbrechen, die Frauen daran hindern, ihre Träume zu verwirklichen. Silvia Steinbach und auch wir bei Evers denken: Jede Frau hat das Potenzial, eine Spitzenfrau in ihrem eigenen Fachbereich zu sein.

Spitzenfrauen bei Evers

Mit einer Frauenquote von 51 % und einem gleichen Anteil von Frauen und Männern in Führungspositionen, können wir behaupten: Bei uns arbeiten viele Spitzenfrauen und Vorbilder. Für das gesamte Team – egal ob für Männer oder Frauen – steht dabei immer das gemeinsame Ziel im Vordergrund.

"Eine der wichtigsten Grundlagen erfolgreicher Führung ist für mich der wertschätzende Austausch mit unserem Team. Die Menschen stehen bei uns im Mittelpunkt. Unsere Kunden sowie unsere Mitarbeiter.", sagt Julia Steiner, Geschäftsführerin der Evers GmbH.

Mehr dazu in unseren Insights „Stereotypen adé“.

0 Merkliste
keyboard_arrow_up